Zwei Antonios

Am 14. März war in unserer Schule ein TeKuByr zu Gast. Keine Angst! Das ist kein Monster. Vom Russischen übersetzt ist das die Abkürzung für „Das Theater der schnell reagierenden Puppen“. Genau genommen sind es zwei Antonios: ein Großer Antonio (gespielt vom Ein-Mann-Orchester-Künstler aus St. Petersburg Vladimir Nachimov) und ein Kleiner Antonio (eine Marionetten-Puppe).
Unsere Kinder haben viele neue Instrumente gesehen und gehört: eine Pan-Flöte, eine Laute, ein Kazoo, eine Mundharmonika, Rumba-Rasseln, Kastagnetten und Schellen – das alles wurde auf einmal von nur einem Mann gespielt und gleichzeitig die Marionette geführt. Die Begeisterung kannte auch dann keine Grenzen, wenn es möglich war, sich an dem Bühnengeschehen zu engagieren und, den beiden Antonios helfend, die Vögel, die Pferde, das Regen oder den Wind nachzuahmen. Die Kinder haben sich so schnell die neuen ungewöhnlichen Instrumente angeeignet, dass am Ende der Märchen-Reise ein großes Kinder-Orchester erklungen ist.

IMG_8017

IMG_8024

IMG_8049

IMG_8057

IMG_8074

IMG_8092