Weihnachtsfest

Am 18.Dezember fand unser Jahr 2015 sein festliches Ende mit einem großen Konzert. Vor allen Kindern, Lehrkräften und vielen Eltern wurde in knapp zwei Stunden ein „Feuerwerk“ von Weihnachtsmusik, -liedern und -tänzen dargeboten. Die Akteure aus allen Klassenstufen führten ein vielseitiges, fröhliches und auch festliches Programm auf. Sie zeigten auch ein Krippenspiel, ein Puppentheaterstück und ein Märchen „Rotkäppchen. Ein bisschen anders“.
Es ist immer beeindruckend, wie viele verschiedene Talente die Kinder aufweisen!

Herzlichen Dank allen Eltern sowie Großeltern für die Unterstützung bei der Vorbereitung und bei der Durchführung unseres Weihnachtsfestes. Besonderer Dank der Familie Koburger für das wunderschöne Tannenbäumchen, das sie der Schule schenkte.

IMG_7050

IMG_7059

IMG_7073

IMG_7080

IMG_7147

IMG_7149

Weihnachten steht vor der Tür

Ein paar Wochen vor Weihnachten ist Schule anders als sonst: Hier und da sehen wir die Vorbereitungen auf die festlichen Tage. Die Schülerinnen und Schüler erleben diese Zeit in der Schule als ganz besonders jubelig und emsig: sie malen und basteln wunderschöne Tannenbäume, bunte Nikolausstiefeln, machen Krippenspielproben, singen Weihnachtslieder.

IMG_6896

IMG_6908

IMG_6927

IMG_6934

IMG_6964