Weihnachtsfeier

Am 16. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Wie es sich gehört führten die Kinder im Auftakt das Krippenspiel auf. Das war echt rührend und richtig ergreifend. Im Programm des anderthalb Stunden langen Konzertes standen das Theaterstück „Wintermärchen“, das Flöten- und Geigespiel, Weihnachtslieder auf Deutsch, Englisch und Russisch, das kleine Puppentheaterstück „Kasper als Geisterschreck“ und wunderschöne Polka und Walzer.
Zum Schluss naschten die Kinder und alle Gäste an vielen Leckereien, die dank den Eltern reichlich da waren.

IMG_8717

IMG_8739

IMG_8751

IMG_8759

IMG_8769

IMG_8773

IMG_8799

Heute kommt der Nikolaus…

Ihr Kinder, stellt die Schuh` hinaus,
denn heute kommt der Nikolaus…

Um in Weihnachtsstimmung zu kommen, gibt es kaum schönere Möglichkeiten, als gemeinsam zu basteln. Unsere Bastelanfänger und erfahrene Bastler legten damit am 5.12.2014 – am Tag vor  dem Nikolaustag los. Ob mit Papier, mit Filz oder Holz… Die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf, arbeiteten ganz und voll selbstständig und kamen richtig in Schwung. Denn Basteln für Advent und Weihnachten steigert die Vorfreude und mal ehrlich – Eltern, Oma und Opa freuen sich über eine selbst gebastelte Kleinigkeit doch ohnehin am meisten.

IMG_8577

IMG_8581

IMG_8584

IMG_8590

IMG_8606