Partner

Der Unterricht an der bilingualen Schule wird sowohl methodisch als auch didaktisch durch wissenschaftliche Betreuung der Universität Gießen (Fakultät für Slawistik) begleitet.

Darüber hinaus ist ein Kooperationsvertrag mit dem bilingualen Gymnasium „Maksima“ der Stadt Riga im Rahmen des Programms „IntellekT“ abgeschlossen. In diesem Rahmen realisieren wir regelmäßig Austauschschülerprogramme und nahmen am Internationalen Seminar “Die Praxis und die Perspektiven der nicht-staatlichen Bildung in russischer Sprache” und an dem 1. Internationalen Wettbewerb „IntellekT 2009 Baltija“ (Lettland, 2009) teil.

Auch mit dem Verein „Deutsche Jugend aus Russland e.V.“ DJR Frankfurt arbeiten wir nah zusammen. Zusammen an unserer Schule bieten wir ein Nachmittagsangebot in kreativen musikalischen, sportlichen, darstellerischen, sprachlichen und naturwissenschaftlichen Bereichen an.

Умница