Spaß am Vorlesen

Am 21.November 2014 wurde in ganz Deutschland vorgelesen. Der bundesweite Vorlesetag feierte seinen 11. Geburtstag. An diesem Tag kann jeder anderen vorlesen, an jedem erdenklichen Ort.
Selbstverständlich nahmen alle unsere Schulkinder daran teil. Auch wenn einige Erstklässler nur silbenweise im Moment lesen können, hat ihr Vorlesen trotzdem die anderen begeistert.

IMG_8422

IMG_8423

IMG_8425

Martinstag

Es ist eine schöne Tradition, der Martinstag am 11. November. Den kann man kaum alleine in der Familie feiern: der Laternenumzug mit vielen anderen Kindern am dämmerigen und dunklen Novemberabend gehört dazu und ist für Kinder und Eltern ein eindrucksvolles Erlebnis. Mit den leuchtenden Laternen und den bekannten Liedern wie „Ich gehe mit meiner Laterne“ usw. nahmen unsere Schulkinder an einem festlichen Laternenumzug teil, veranstaltet von unserer Schule in Zusammenarbeit mit einem Kindergarten. Nach dem Umzug und gemeinsamem Singen am Martinsfeuer und gemütlichem Beisammensein mit Kinderpunsch und Glühwein, Wurst und Weck sowie Kuchen fand das Fest dann seinen Ausklang.

IMG_8322

IMG_8331

IMG_8352

IMG_8366

IMG_8375