Das Totale Diktat

58 Länder nahmen am 18.April 2015 an einem intellektuellen Quiz „Totales Diktat“ teil.
Das Totale Diktat ist eine alljährliche Bildungsaktion in Form eines freiwillig geschriebenen Diktats für alle Interessenten. Die wissenschaftlich-methodische Arbeit am Projekt leiten Philologen der Staatlichen Universität (Akademisches Städtchen) Nowosibirsk. Das Totale Diktat wurde an dieser Universität initiiert. Die Universität gilt bis heute als die Koordinationsstelle für die Durchführung des Totalen Diktats.
Das Totale Diktat wird seit 2004 geschrieben und ist ein intellektuelles Sprachspiel, an dem Tausende Russischsprechende in verschiedenen Orten unserer Erde teilnehmen. Diese Teilnehmer treffen sich in Schulen, Universitäten, Bibliotheken, Cafés und manchmal auch unter freiem Himmel und schreiben das Diktat auf einem Blatt Papier. Im Ausland wird das Diktat seit 2011 geschrieben.
An der internationalen Aktion zur Prüfung des korrekten Schreibens nahmen 36 Frankfurter teil, darunter auch Schülerinnen, Pädagogen und Eltern unserer Schule.
Die Schule erhielt ein Teilnahmezertifikat. Am 13. Juni bei einem Festakt der Verleihung des Besten der Besten wurden unsere Kinder ausgezeichnet. Anastasia Pashchenko und Ramona Schütz als „die jüngsten Teilnehmer“ und die Familie Voigt als die“ aktivste Familie des Diktats“.

www.facebook.com/AIFEuropa

_katharina

LGP_5237

LGP_5292

LGP_5299